Weihnachtszeit..oder Essenszeit!

10. Dezember 2013

Ich habe das Gefühl es ist vorprogrammiert das ich zur Weihnachtszeit an nichts anderes als an Essen denken kann! 
Nun ist das auch nicht besonders schwer : Einmal kurz in die Stadt und schon wird man mit den herrlichen Gerüchen von gebrannten Mandeln oder einer leckeren Bratwurst (am besten bitte gleich den halben Meter..) konfrontiert!
Jetzt habe ich aber etwas völlig neues entdeckt,
dass ich euch nicht vorenthalten möchte.
Schoneinmal etwas vom Kochhaus gehört? - Ich kannte es bis vor zwei Wochen auch nicht, bis ich schließlich eines bei mir ums Eck entdeckt habe!
Das Kochhaus ist ein begehbares Rezeptbuch, dass heisst es ist ein Lebensmittelgeschäft das sich strikt dem Thema selbst kochen widmet.
 Nicht das ich eine gute Köchin wäre oder ähnliches aber seitdem ich das Kochhaus kenne, könnte man es zumindest behaupten.
Die Lebensmittel sind nicht nach Warengruppen sortiert sondern nach Rezepten.
Es befinden sich freistehende Tische im Laden auf denen jeweils ein Rezept mit all den dazugehörigen Zutaten steht. Anbei liegt auch immer eine ganz genaue Beschreibung für die Zubereitung so dass selbst ein Anfänger plötzlich eine Entenbrust mit Süßkartoffeln und Granatapfelsoße zaubern kann.
(So war das in meinem Fall)
Wie es schmeckt? Absolut fantastisch! Ich habe noch nie so gut Zuhause gegessen wie in letzter Zeit ! Auch die Preise sind völlig in Ordnung. Außerdem finde ich es super für ein Rezept nur die Menge an Lebensmitteln kaufen zu können die nötig ist das heisst steht im Rezept eine Knoblauchzehe , packt man auch nur eine ein!
Probiert es unbedingt einmal aus und berichtet mir ob es Euch auch so gut gefällt!!
xoxo S.



Tasche: Vintage , Schuhe: ASOS, Jeans&Blazer: Zara


Entenbrust mit Quatre Épices, Süßkartoffeln und Granatapfelsoße

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...